fredag 28. februar 2014

Die Reise nach Bremen

Eine wunderbare Reise von Berlin  nach Bremen . Wir nahmen einen Zug vom Flughafen Berlin Tegel fuhren am Jakob Kaiser Platz über Spandau nach Hamburg. Dort angekommen mußten wir uns ein Ticket von Hamburg nach Bremen Hauptbahnhof kaufen. Wir setzten uns in den Zug und hatten eine 3 Stunden und 13 Minuten Zugfahrt vor uns. Das Ticket hatte gerade mal 86,14 € gekostet, umgerechnet 715 Kronen .Endlich angekommen in Bremen, dort muß wir uns nun ein Taxi suchen das uns zu unserem Hotel bringt .Dieses lag im Stadtzentrums Bremen und Hieß Radisson Blue. Das liegt nicht weit weg vom Bremer Dom und vom Rathaus. Das Paula Modersohn-Becker Museum ist auch ganz in der Nähe, wie auch die Beck's Bier Brauerei und Kunsthalle. Wir sind schon ganz aufgeregt morgen die Stadt zu besichtigen und erkundschaften.

Morgens standen wir schon um 8 Uhr auf, gingen zum Frühstücken ,beeilten uns, da wir viel sehen wollten. Wir machten uns schnell auf dem Weg ins Zentrum dort besichtigten wir uns als erstes das Museum, obwohl mein Freund Audun erst in die Beck's Brauerei wollte. Aber das wollte ich erst am Ende des Tages , da wir dann den Tag mit einem frischem Beck's Bier beenden können . Somit besuchten wir dann als nächstes den Dom und dort liefen wir die ganzen Treppen den Dom hoch. Oben total fertig angekommen konnten wir  endlich die Aussicht geniesen . Es hatte sich gelohnt. Nachdem wir den Dom wieder runter liefen , hatten wir einen riesen hunger und gingen in ein Restorante . Dort setzten wir uns und  bestellten uns was zu essen und tranken einen heißen Kakao.

 Die Zeit war schnell an uns vorbei gegangen .es war später Mittag und Audun drängte mich schon, das wir endlich zu Beck' gingen. An der Brauerei angekommen, endlich konnte Audun diese Brauerei sich ansehen. Zur großen Überraschung hatte Beck' ein Probe trinken für uns vorbereitet. Audun war Glücklich, da ihm das Bier gut schmeckte bekamen wir noch eine Kiste Bier  von Beck's geschenkt. Abends endlich im Hotel angekommen gingen wir auch sofort in Bett .Audun hatte bei probieren ein wenig zu viel getrunken und war leicht angetrunken (drunk). Am nächsten Morgen hatte Audun große Kopfschmerzen .Er hatte noch die halbe Kiste Beck's getrunken und wollte nicht Frühstücken .Ich hatte meinen Spaß damit. Jetzt drängte ich Audun da ich die Stadt weiter erkunden wollte. Schnell Frühstückte ich fertig und wir machten uns auf den Weg zur Kunsthalle. Audun war voll genervt von der Kunstgeschichte damit ihm der Tag auch ein wenig Spaß machte bin ich mit ihm in den Hafen gelaufen .Da Bremen eine Hanse Stadt ist wie Bergen  freute er sich die Schiffe anzusehen. Wir sind am Fischmarkt angekommen dort waren wir beide so überwältigt wie die Menschen da sprechen. Sie sprechen sehr laut noch ein Aal,eine Forelle, eine Tüte Krabben, alles für ein Preis .Wir haben uns ein Krabbenbrötchen geholt.Der Tag verlief schneller wie der erste und wir mußten die Heimreise antreten . Wir wären gerne länger geblieben,aber wir werden wieder nach Bremen fahren.


Ingen kommentarer:

Legg inn en kommentar